Erstkommunionkurs 2020

Die Kommunionvorbereitung startet bei uns alljährlich im November. Vor den Sommerferien erhalten jene Familien, deren Kinder im kommenden Schuljahr die 3. Grundschulklasse besuchen, von uns eine Einladung zum Erstkommunionkurs. Selbstverständlich sind darüber hinaus auch Kinder, die nicht im Pfarreigebiet wohnen oder die erst im Laufe des Kurses das Sakrament der Taufe empfangen möchten, bei uns willkommen.

Die Kurselemente finden nicht wöchentlich, sondern geblockt statt. Die konkrete Anmeldung zu unserem Erstkommunionkurs erfolgt erst nach dem Informationselternabend, an dem das genaue Kursprogramm vorgestellt wird und als Entscheidungsgrundlage dienen soll.

In diesem Jahr wird der Elternabend am Dienstag, dem 19. November um 20.00 Uhr im Valentin-Degen-Saal (Hinterhaus Wilhelminenplatz 9) stattfinden. Herzliche Einladung!

Das erste Treffen mit den Kindern ist am Donnerstag, dem 28. November, von 16.00 –17.30 Uhr in unserer Kirche.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Pastoralreferentin Elisabeth Prügger-Schnizer.